Samstag, 23. November 2013

Schweizerischer Brass Band Wettbewerb (SBBW) in Montreux 2013

Am letzten Wochenende im November fand in Montreux der traditionsreiche 39. Schweizerische Brass Band Wettbewerb statt. Die Brass Band Szene aus allen Landesteilen der Schweiz war in Montreux vertreten und die verschiedenen Bands wurden von einer internationalen Fachjury bewertet.

Für die Brass Band Eglisau gehört dieser Wettbewerb zu den musikalischen Höhenpunkten des Vereinsjahres. In einer intensiven Probearbeit hat der Verein das vorgegebene Teststück „Isaiah 40“ von Robert Redhead vorbereitet. Das Werk war für alle Musiker und Musikerinnen eine sehr grosse, aber auch spannende Herausforderung.

Die Brass Band Eglisau erspielte in der 1. Stärkeklasse den hervorragenden 8. Rang von 17 Bands.

Hier geht es zu den Resultaten aller Bands.