Sonntag, 15. September 2019

100 Jahre Rheinbrücke Eglisau - das Fest

Einzigartiges Fest und die Brass Band Eglisau ist an jeden Tag musikalisch präsent.

Am 14. September 1919 wurde als Ersatz für die dem Rheinstau geopferte gedeckte Holzbrücke zwischen Kirche und altem Schloss, die heutige viel befahrene Strassenbrücke dem damals noch mässigen Verkehr übergeben. Zu diesem Jubiläum findet rund um die Brücke ein grosses Fest statt. Nebst vielen tollen von lokalen Vereinen geführten Beizen bis hin zu einzigarten Events.

Am Freitag 13. wird um 18.00 Uhr die Brass Band Eglisau zur Festeröffnung aufspielen.

Am Samstag ab 1130 Uhr ist sie Teil des Festumzugs und am Abend um 22.00 Uhr erleben Sie das Feuerwerk mit Live Musik von der Brass Band Eglisau.

Am Sonntag morgen um 09.30 Uhr findet der ökum. Festgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch die BB Eglisau statt.