Sonntag, 18. November 2018

Vorbereitungskonzert mit Brass Band Posaunenchor Flaach in Eglisau

Ende November ist es wieder soweit, der 44. Schweizer Brass Band Wettbewerb findet in Montreux statt. Nach intensiven Proben geht es nun in die Endphase. Zusammen mit der Brass Band Posaunenchor Flaach gibt die Brass Band Eglisau ein Vorbereitungskonzert. Die beiden Bands tragen nebst ihrem Aufgabenstück für Montreux noch weitere tolle Stücke vor.

 

Das Teststück in Montreux für die Brass Band Eglisau lautet "Destination Moon". Es basiert auf dem Comicheld Tintin ("Tim und Struppi") und die Geschichte "Reiseziel Mond". Während im ersten Teil die Entwicklung der Wissenschaftler im Bereich der Raumfahrt beinhaltet, beschäftigt man sich im zweiten Teil mit den menschlichen Gedanken und Philosophien über unseren Platz im Universum. Der letzte Teil (Die Landung) endet mit immer leiser werdende Worte „Erde an Mondrakete – können Sie mich hören?“, während die Mondrakete als winziger Fleck im Himmel verschwindet.

 

Wir würden uns freuen, sie am SONNTAG 18. November um 17.00 Uhr im Steinboden Eglisau begrüssen zu dürfen.

 

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. Zu dem ist ein Verpflegungsstand mit Selbstbedienung vorhanden.